Zauberhafte bildmomente

Ein Neugeborenenshooting voller Familienglück



Kürzlich hatte ich das Vergnügen, ein 3 Wochen altes Baby zu Hause bei seiner Familie zu fotografieren. Es war eine wirklich gemütliche und liebevolle Atmosphäre und das Baby war von Anfang an völlig entspannt.


Bei diesem Shooting entschied ich mich gezielt für helle Stoffe und Felle, um der Natürlichkeit mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf das Baby zu legen. Denn auch in 30 Jahren sollen die Bilder gefallen und man sollte sich nicht an bunten oder gar viel zu dunklen Farben stören. So favorisiere ich mittlerweile nahezu bei allen Foto Sessions die Farben Creme, Beige und Hellbraun. Selbstverständlich spreche ich mich vorher mit den Familien ab.


Warum fotografiere ich überhaupt gerne bei den Familien zu Hause? Zunächst einmal fühlt sich das Baby in seiner vertrauten Umgebung viel wohler, was zu besseren Bild Ergebnissen führen kann. In einem Fotostudio gibt es möglicherweise zu viele Reize und Unbekanntes, was dazu führen kann, dass das Baby gestresst ist und sich schwerer entspannen kann.


Darüber hinaus ist es für die Eltern viel bequemer, ein Baby Shooting zu Hause durchführen zu lassen. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, das Baby in ein Auto zu laden und zu einem Studio zu fahren, sondern können einfach in den eigenen vier Wänden bleiben und das Baby nach seinen Bedürfnissen versorgen. Das ist besonders in den ersten Wochen nach der Geburt von großem Vorteil, wenn die Eltern möglicherweise noch erschöpft sind und sich nicht auf vieles konzentrieren können.


Das neugeborene Mädchen, das ich fotografiert habe, hat während des Shootings kaum geschlafen :) , aber trotzdem haben wir wunderschöne Momente festgehalten, die die Ewigkeit überdauern werden. Die Bilder zeigen die glückliche Familie zusammen in ihrer liebevollen Umgebung und ich bin sicher, dass sie in vielen Jahren noch immer Freude daran haben werden.


Es ist immer eine besondere Erfahrung für mich, Neugeborene beim Fotografieren zu beobachten und ihre süßen Gesichter, die kleine Fingerchen und Füßchen zu fotografieren. Nie wieder sind sie so klein..

Eines der wichtigsten Dinge, das man bei einem Neugeborenen Shooting beachten sollte, ist der Zeitpunkt. Die beste Zeit für ein Neugeborenen Shooting ist in den ersten 2 Lebenswochen. In dieser Zeit sind die Babys noch sehr entspannt und schlafen viel, was für wunderbare Bilder sorgt. Sie sind auch noch sehr flexibel und können leicht in verschiedene Posen gebracht werden. Wenn Sie also daran denken, ein Neugeborenen Shooting zu buchen, denken Sie daran, dass die beste Zeit dafür in den ersten 2 Lebenswochen ist.


Ein Neugeborenen-Shooting zu Hause bietet die Möglichkeit, die intimen Momente einer Familie festzuhalten und die einzigartige Atmosphäre eines neuen Zuhauses einzufangen. Ich hoffe, dass diese Bilder der glücklichen Familie für immer in Erinnerung bleiben werden.