Neugeborenen Shooting

Ich fotografiere dein Baby in ganz entspannter Atmosphäre bei euch zu Hause. Es entstehen zeitlose Lichtbilder eurer Lieblingsmomente. Details sind mir besonders wichtig, wie die Wimpern, Füßchen und die kleinen Händchen. Im Idealfall sollte das Shooting in den ersten zwei Wochen stattfinden. Dann schläft das Kleine besonders gut und hat noch nichts mit Koliken zu tun. Das Shooting dauert in der Regel 1-2 Stunden inklusive Still- und Kuschelpausen.


Info zu Newborn Shootings


Viele Eltern fragen mich, was sie für das Shooting vorbereiten sollen. Hier stelle ich euch eine kleine Liste zusammen, damit ihr gut vorbereitet seid.

  • Wohnung sollte schön warm sein
  • Lieblings Accessoires (Spielzeug, Schnullerkette, Deckchen)
  • Lieblingsbody (vl eins vom Geschwisterchen)
  • etwas zu Trinken für die Mama, denn sie vergisst vor Aufregung zu trinken.

Ansonsten habe ich alles dabei, was wir für das Shooting brauchen. Gerne können wir Wünsche und Vorstellungen vorab besprechen.


Ganz wichtige Tipps für die Geschwisterchen:

  • bei gemeinsamen Bildern nicht mit dem Finger in die Kamera zeigen ("guck mal da")
  • ich rate davon ab Kinder mit Schokolade / Süßigkeiten zu locken, damit sie mitmachen. Beim Apfel kann man gerne eine Ausnahme machen.
  • auch das strenge Ansprechen des Kindes, es solle gut mitmachen, lehne ich stark ab. Dies überfordert das Kind umso mehr und dann besteht die Gefahr, dass das Kind gar nicht mehr mitmachen möchte.


Vorher Nachher


Hier ein kleiner Einblick in meine Bildbearbeitung.


Testimonials

Sabrina

“Ina ist eine tolle Fotografin. Sie nimmt sich Zeit und steckt so viel Liebe in ihre Arbeit! ♡ Ich kann sie mehr als empfehlen. Egal ob sie Hochzeiten fotografiert oder Familienbilder macht, sie sind alle sehr schön und es steckt Herzblut darin. ♡”