Liebe...


Wahre Liebe kennt man erst, wenn man sein Kind in den Armen hält.

Vater und Mutter halten ihr Baby im Arm, während sie gemütlich auf einem Bett sitzen

Neugeborenen Shooting bei Familie Niklas in Bonn Bad Godesberg

So fing alles an...


Facebook - wir diskutieren mal nicht über die Sinnhaftigkeit dieser Plattform - trotzdem hilft mir diese manchmal Menschen zu finden, mit denen ich kreative Bildmomente schaffen kann. So wie auch in diesem Fall! Kurzer Aufruf mit Bild gepostet - Zack - hat sich die liebe Theresa gemeldet. Und so haben wir uns ganz schnell für ein Fotoshooting bei ihr zu Hause verabredet.

Der Ablauf


Vor dem Shooting haben wir uns abgesprochen, dass ganz natürliche Bilder entstehen sollen - ganz aus dem Moment. Mir ist besonders wichtig, dass die Geschwisterchen zu nichts gezwungen oder erpresst werden (Schokolade, Fernseher, iPad). Hier müssen die Eltern ganz auf mein Können vertrauen. Als Erstes entstanden wunderschöne gemeinsame Bilder und anschließend die Geschwisterchenbilder. Ich mache es deshalb in dieser Reihenfolge, weil die Geschwisterchen oft schon nach 20 bis 30min keine Lust mehr haben mitzumachen und so können sie dann spielen oder später nochmal dazukommen. Anschließend folgten emotionale Bilder mit der Mama und ebenso mit dem Papa. Zwischendurch gab es natürlich viele Trinkpausen für das Baby - denn so ein Shooting macht ganz schön hungrig :-)

Die Suche nach deinem Fotografen


Wenn auch du auf der Suche bist nach einem Neugeborenen Fotograf Bonn bist, dann solltest du nach folgenden Kriterien schauen:

  • persönliches Gespräch vorab / ob telefonisch oder persönlich - vorher sollte dir klar sein, ob die Chemie stimmt oder nicht
  • der Bildstil des Fotografen sollte dir zusagen
  • der Fotograf sollte sich für deine Wünsche und Vorstellungen interessieren und diese auch gerne umsetzen wollen


Wenn alle Punkte zutreffen und du das Gefühl hast, dein Geld ist gut investiert in deine wichtigsten Momente des Lebens, dann ist es genau der richtige Fotograf!

Denke daran: Dein Baby ist nur einmal im Leben ein Baby - dieser Moment vergeht viel viel zu schnell!

Collect Moments - Not Things

Anfrage für dein Fotoshooting

Schreibe mir, worum es geht. Gerne mit Datum und deinen Vorstellungen. Deine Anfrage wird zügig beantwortet.