Die Schwangerschaft...


Antonia und Vadim kenne ich schon ewig. Fast 20 Jahre sind sie schon meine Freunde. Und seit ich sie kenne sind sie ein Paar. Heute gar nicht so selbstverständlich, dass ein Paar so lange zusammen ist. Sie haben natürlich auch lange versucht ein Baby zu bekommen - doch es schien fast so, als müssten sie sich mit dem Gedanken anfreunden für den Rest ihres Lebens zu zweit zu bleiben. Und wie man das aus vielen Geschichten kennt - man konzentriert sich auf andere Dinge - und ZACK - wird man schwanger. So unerwartet kann das Glück kommen.


Zwillinge sollten es werden... Mädchen und Junge. Perfekt - wie bestellt. Doch das Schicksal meint es mit dem glücklichen Ehepaar anders. Das Mädchen wird zum Sternchen und wacht nun über ihren Bruder vom Himmel aus. Antonia fiel es schwer sich für ein Schwangerschaftsshooting zu entscheiden. Die Situation ist einfach zu emotional, zu schwer zu verdauen... Aber am Ende hat sie sich doch dazu entschlossen diesen wichtigen Lebensabschnitt und vor allem die Emotionen auf Bildern festzuhalten. Bei einem schönen Spaziergang an einem sonnigen Tag haben wir ganz lockere und ungezwungene Bilder gemacht.


Ab hier wuchs die Freude auf die Geburt immer mehr. Vor allem auf den Moment, in dem man endlich seinen Sohn im Arm halten darf und ihm all seine Liebe schenken kann.

Der kleine Herzeroberer...