Bilder wollen in die Hand genommen und betrachtet werden

Bilddateien


sind heute extrem wichtig - denn man möchte diese mit seinen Liebsten teilen. Auch die Oma hat mittlerweile WhatsApp oder Facebook. Gerade in der Corona Zeit ist es für viele sehr wichtig geworden zumindest über social media verbunden zu sein und auf räumliche Entfernung seinen Alltag zu zeigen.

Gedruckte Fotos


sind für lange Zeit uninteressant gewesen - gerade wegen Social Media - schade! Denn nichts ist schöner, als die liebsten Bildmomente in seinen Händen zu halten oder auf der Wand zu betrachten. Ich beobachte gerne meine Kinder dabei, wie sie sich die Fotoalben aus dem Schrank holen, sich gemütlich auf das Sofa kuscheln und dort die witzigen und einmaligen Momente betrachten und sich darüber unterhalten und sich vielleicht wieder erinnern. Wenn ich meinen Kunden die Print-Produkte zeige, sind sie hellauf begeistert von der Qualität - aber auch von dem Gedanken auch ihre wunderschönen Momente bald in den Händen halten zu können. Es gibt viele Gründe, warum man sich die Fotos drucken lassen sollte. Ich werde jedoch nur 4 wichtige Gründe hier aufzeigen - auch aus persönlicher Erfahrung.

Festplatten können kaputt gehen!


Dies ist der wichtigste Punkt, den ich ansprechen möchte.


Wir alle verlassen uns auf die USB Sticks, die externen Festplatten oder auf unsere Computer. Diese können leider auch kaputt gehen, wie auch bei mir. Meine externe Festplatte mit privaten Bildern ist gestürzt und war nicht mehr zu retten.


Deshalb hier mein Rat seine liebsten Fotos drucken zu lassen. Dann hat man sie wenigstens im Fotobuch oder in Bilderrahmen auf der Wand.

Auf dem PC vergisst man die Fotos


Da liegen sie nun - auf der Festplatte und niemand schaut sie an... Aus den Augen - aus dem Sinn.

Mir selbst erging es lange so und irgendwann merkt man, dass man die letzten 3 oder gar 5 Jahre alle Fotos auf dem PC gesammelt hat. Man sagt sich immer wieder, dass man sie irgendwann - wenn man Zeit hat, drucken wird.


Aber wann ist Zeit?



Das perfekte Geschenk


Gestalte doch mal einen Jahreskalender mit deinen liebsten Bildmomenten für die Oma oder für die Patentante. Bald ist Weihnachten - das wäre doch was?!


Jeder freut sich über ein persönliches Geschenk, das vom Herzen kommt. Und was ist bitte persönlicher als emotionale Momente aus dem Leben, die einen fesseln?


Meine Mama bekommt fast nur noch gedruckte Fotos von meinen Kindern. Darüber freut sie sich am meisten. Mal als Mini Fotoalbum, als Fotocollage im Rahmen oder ganz klassisch im Rahmen.

Es fühlt sich einfach gut an


Man kann es nicht bestreiten - es fühlt sich einfach wunderschön an, seine schönsten Lebensabschnitte in Bilderrahmen auf der Wand hängen zu sehen. Sie ziehen auch die Blicke deiner Besucher auf sich. Spätestens hier gibt es eine schöne Geschichte zu erzählen über die entstandene Aufnahme. Ob Hochzeits-, Newborn- oder Familienfotos - sie füllen dein Heim mit Leben!


Wenn du Kinder hast, bist du mit Sicherheit stolz auf sie und all ihre Meilensteine. Also bist du gleichzeitig auch stolz auf diese Fotos, die du hast drucken lassen!



aufgeschlagenes Fotobuch mit Neugeborenen
Acryl Fotobuch mit Box
Luxus Fotobuch liegt in einer Fotobox aus Leinen und Kunstleder.  Daneben gedruckte Fotos von neugeborenen Zwillingen

Print Produkte


Es gibt zahlreiche Fotoprodukte. Ganz gleich für welches du dich entscheidest - du wirst es lieben, denn es sind deine Andenken. Es ist dein Vermächtnis an deine Nachkommen!